Besonderheiten – Standard in altasoft RA

Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen bereits mit altasoft RA viele besondere und einfach anzuwendende tools und Standards:

  • Dokumentenmanagementsystem auf SQL-Datenbankbasis für höchsten Sicherheitsstandard. Während der größte Teil von Mitbewerberprodukten die Dokumente in einfachen Windowsordnern auf der Festplatte abspeichert, sind bei altasoft RA alle Ihre Daten, Dokumente, Word, Excel- und PowerPoint-Dateien, E-Mails, PDF’s und Bilder zugriffssicher in der Datenbank abgelegt und verwaltet.
  • Unsere Datenindizierung erlaubt Ihnen bisher nicht gekannte Geschwindigkeit bei Suchvorgängen in der kompletten Datenbank!
  • Sie können für sich selbst individuelle Standardklagen oder Schreiben erstellen, die über die Eingabe von Falldaten in die jeweilige Akte mittels wenigen Mausklicks erstellt werden kann. So sparen Sie noch mehr Zeit und können gleichzeitig die Schriftsätze individuell abändern oder ergänzen.
  • Automatische Zeiterfassung und somit sofortige Erfassung des Zeithonorars beim Öffnen der Akte.
  • Individuelle Vergabe von Stundensätzen der Anwälte und Mitarbeiter in Zeithonorarakten.
  • Rentabilitätskontrolle der Akten durch Eingabe kalkulatorischer Stundensätze für die Mitarbeiter.
  • Sie finden in der Menüleiste sofort ihre zuletzt bearbeiteten Akten.
  • Eine Frist wurde in in eine falsche elektronische Akte notiert und es nicht mehr nachvollziehbar, in welche? Über das Aktenprotokoll können Sie die von Ihnen bearbeiteten Akten schnell wieder finden.
  • Der Kalender findet für Teambesprechungen freie Zeiträume und zeigt Ihnen nicht nur Ihre Termine, sondern auch Ihre Fristen, Wiedervorlagen und mehr für genau den Zeitraum, den Sie möchten.
  • Seien Sie flexibel bei der Aktenbearbeitung: Sie können gleichzeitig mehrere Akten öffnen, zu jeder Akte beliebig viele Beteiligte aufnehmen, jede Akte einzeln erweitern mittels Checklisten und Sie können selbst entscheiden, ob Sie beispielsweise Pflichtfelder hinterlegen möchten.
  • Keine Angst vor Fehlern in der Buchhaltung: die Buchungen werden vorläufig gespeichert und können im Zweifelsfall in Ruhe mit Ihrem Steuerberater geklärt und danach korrigiert werden.
  • Flexible Lizenzen erlauben Ihnen einen kostengünstigen Einsatz von altasoft RA.
  • Mehrstufige Kollisionsprüfung und schon bei Mandatsannahme eine Schnellprüfung über die Namen der beteiligten Personen/Firmen/Behörden.
  • Aktenneutraler Schriftverkehr der Kanzlei auf zentraler Ebene, übersichtlich gegliedert und entweder für die allgemeine Organisation allen zugänglich oder auch nur für einzelne Mitarbeiter freigegeben.
  • E-Mails und Telefonate können direkt aus der Akte heraus geführt werden. Ferner können die Telefongebühren sowie die Portokosten pro Vorgang einfach erfasst werden.
  • Über die offenen Posten können aktenunabhängig Mahnläufe von Rechnungen stattfinden. Sie haben so die Möglichkeit, das eigene Mahnwesen vollständig aus der Aktensachbearbeitung auszugliedern.
  • Schnelle Berechnung von Prozesskostenrisiko, Zinsen und RVG-Gebühren mit Hilfe der Software.